1 Minute Test

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Du hast eine Minute Zeit

Bei dem 1 Minute Test hast du genau 1 Minute Zeit um so viel Einmaleins Aufgaben wie möglich zu lösen. Es ist also ein Wettlauf gegen die Zeit! Diese Übung ist hervorragend dafür geeignet, um sich die Fähigkeit anzueignen, das 1x1 sicher zu beherrschen.

Im ersten Schritt kannst du dir aussuchen welche 1mal1 du üben willst. Klick dazu einfach auf die natürlichen Zahlen 1 bis 12. Wenn du alle 1mal1, vom 1er Einmaleins bis zum 12er Einmaleins, auf einmal üben willst, kannst du genauso gut auf „Alle 1mal1“ klicken. Umso mehr 1mal1 du wählst, umso herausfordernder wird die Übung natürlich. Die Rechenaufgaben werden dir in willkürlicher Reihenfolge vorgelegt.

Nachdem du die 1x1 gewählt hast, welche du üben willst und auf „Start“ klickst, beginnen die 60 Sekunden abzulaufen. Du bekommst jeweils eine Aufgabe und 12 Ergebnisse zu sehen. Sobald du auf das richtige Ergebnis klickst, erscheint die folgende Aufgabe. Wenn du nicht richtigliegst, bleibt die Aufgabe so lang im Bild stehen, bis du das korrekte Ergebnis berechnet hast.

Die Ampel schaltet auf Grün bei korrekten Antworten und auf Rot bei falschen Antworten. Für jede richtige Antwort bekommst du 10 Punkte gutgeschrieben. Sobald du 10 Aufgaben gelöst hast, ändern sich die 12 möglichen Antworten, wodurch sich der Schwierigkeitsgrad wieder erhöht.

Ziel ist es innerhalb der einen Minute so viele Mathematikaufgaben wie mögliche, mit möglichst wenig Versuchen, zu lösen. Wenn dir das gelingt, beherrscht du das 1x1 aus dem Effeff, das heißt du brauchst nur einen sehr kurzen Moment um das richtige Ergebnis zu nennen.

Der 1 Minute Test ist ideal kombinierbar mit dem beliebten Tempotest.

Spaßfaktor

Die Schüler haben ihren Spaß am 1 Minute Test, da darin die Schnelligkeit der Aufgabenfindung gefördert wird und sie sich stetig verbessern können. Basierende auf ihren Vorkenntnissen bzw. Wissenstand, haben sie die Möglichkeit individuell den Schwierigkeitsgrad zu bestimmen, indem sie die Anzahl der abgefragten 1x1 selbst auswählen. Der Schüler berechnet die Aufgabe im Kopf und klickt auf die richtige Antwort, es ist also eine manuelle Eingabe erforderlich.

Das Spiel ist selbstverständlich sowohl auf dem Tablet, dem Mobil und dem Computer verfügbar.

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